Wiesenttal Mobile Icon

Navigation

Alte Kurhausbrennerei Hans Hertlein GmbH & Co.KG

Brennereien
 -

01/01

Die Alte Kurhausbrennerei Hans Hertlein stellt Spirituosen von höchster Qualität her.

Das Sortiment ist äußerst umfangreich: Aus den Früchten der Region werden die "guten Geister" gewonnen, edle Fruchtsaftliköre komponiert unser Destillateur, Walnüsse sind die Basis für den Walnußgeist und den Walnußlikör - aus dem Destillat der Haselnüsse kreieren wir den Haselnußgeist. Das Hauptprodukt aus der Alten Kurhausbrennerei Hans Hertlein ist jedoch der Kräuterbitter-Likör HERTLEINS STREITBERGER BITTER: Hertleins Streitberger Bitter wurde 1898 erstmals hergestellt, zu einer Zeit, wo die Menschen noch eine innere Beziehung hatten zum "Kräutergarten Natur". 53...

Das Sortiment ist äußerst umfangreich: Aus den Früchten der Region werden die "guten Geister" gewonnen, edle Fruchtsaftliköre komponiert unser Destillateur, Walnüsse sind die Basis für den Walnußgeist und den Walnußlikör - aus dem Destillat der Haselnüsse kreieren wir den Haselnußgeist.

Das Hauptprodukt aus der Alten Kurhausbrennerei Hans Hertlein ist jedoch der Kräuterbitter-Likör HERTLEINS STREITBERGER BITTER: Hertleins Streitberger Bitter wurde 1898 erstmals hergestellt, zu einer Zeit, wo die Menschen noch eine innere Beziehung hatten zum "Kräutergarten Natur". 53 Kräuter, Beeren, Wurzeln und Rinden werden nach der Originalrezeptur (die ursprünglich aus einer Apotheke kommt) eingewogen, mittels Perkolation werden den Kräutern die Inhaltsstoffe "entlockt". Der gewonnene Kräuterextrakt wird monatelang zur Reifung in Tongefäßen gelagert, bis er weiterverarbeitet wird.

Kontakt

Adresse

Streitberg Hans-Hertlein-Str. 6 91346 Wiesenttal Tel. +49 9196 777 Fax +49 9196 1345 streitberger@streitberger-bitter.de http://www.streitberger-bitter.de
t
zum Routenplaner
q
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Karte