Streitberg | zur StartseiteMuggendorf | zur StartseiteRuine Neideck | zur StartseiteBinghöhle - Fantasiegrotte | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Revierleiterwechsel Pretzfeld

Pressemitteilung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bamberg

 

Neuer Revierleiter in Pretzfeld - Thomas Löhr stellt sich vielfältigen Aufgaben

Michael Bug wechselt an die staatliche Führungsakademie und widmet sich nun seinem Herzensthema, der Waldpädagogik. Thomas Löhr übernimmt.

 

Pretzfeld – Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlässt Revierleiter Michael Bug das Revier in Pretzfeld. Nach drei Jahren als Revierleiter in Pretzfeld und insgesamt 20 Jahren im Revierdienst ist es nun an der Zeit für etwas Neues. Er wechselt an die staatliche Führungsakademie in Landshut und widmet sich dort seinem Herzensthema, der Waldpädagogik. Zudem kümmert er sich in Zukunft um die Aus- und Weiterbildung des forstlichen Nachwuchses. 

Seine Aufgaben als Revierleiter für Pretzfeld wird in Zukunft Thomas Löhr übernehmen. Er ist ebenfalls ein erfahrener Revierleiter: seit 2018 hat er das Revier in Trunstadt geleitet, seit 2003 sammelt er als Revierleiter seine Erfahrungen und gibt diese in den Beratungen auch gerne weiter. Er freut sich auf neue, interessante Aufgaben in einem Revier, das in einem besonders reizvollem Landschaftsraum liegt, der fränkischen Schweiz. Das Revier ist zwar von Laubwäldern geprägt, hat jedoch in den letzten Jahren mit dem Borkenkäfer und schweren Sturmwürfen zu kämpfen gehabt. Zu den Kernthemen von Thomas Löhr gehören, neben der persönlichen Beratung von privaten und kommunalen Waldbesitzern, auch Tätigkeiten im Bereich Waldnaturschutz und der Umweltbildung. Die Koordinierungsstelle für die WBV Fränkische Schweiz wird auch in Zukunft am Revier Pretzfeld bleiben. Die Revierübergabe zum 1.April wird reibungslos ablaufen, da ist sich Michael Bug sicher: „Mein Lebensmittelpunkt bleibt weiterhin in Ebermannstadt, dort bin ich und meine Familie verwurzelt. Bei Fragen kann Thomas gerne auf mich zukommen.“ Revierleiter Thomas Löhr übernimmt das Büro in 91362 Pretzfeld, Schlossberg 10. Er ist unter 0951/8687-3002 bzw 0173/8645296 zu erreichen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. März 2024

Downloads

Weitere Meldungen

Terminvereinbarung im Standesamt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,  zur schnelleren und effizienteren Bearbeitung Ihrer Anliegen im ...

Bürgerenergiepreis 2024

Information über den Bürgerenergiepreis 2024, Bewerbungsfrist bis 15. Mai 2024